Am Boden der Tatsachen zum Thema: Realität, Identität
Film (DVD)

Die Hummel ist rundherum glücklich. Der Tag ist schön, die Sonne scheint. Ein perfekter Tag zum Umherfliegen. Und zum Lernen. Denn ganz in der Nähe hält ein Professor gerade einen Vortrag. Über das Hummel-Paradoxon. Was für ein Zufall. Freudig schwebt die Hummel in die Vorlesung. Doch dort muss sie erfahren, dasss Hummeln eigentlich gar nicht fliegen können, weil so etwas physikalisch schlicht unmöglich sei. Aber die kleine Hummel kann doch fliegen! Oder vielleicht doch nicht? (FBW) Ein rundum stimmiger Film, der Reli-Unterricht, BIologie und Physik zu einem fächerübergreifenden Spaß aufruft.
(Klappentext "kfw")

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Am Boden der Tatsachen

Schlagwörter: Identität Wissenschaft Realität

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Am Boden der Tatsachen:
Am Boden der Tatsachen : zum Thema: Realität, Identität / Tenhündfeld, Monika. - Frankfurt : Kath. Filmwerk, 2017. - 1 DVD; 4 Min.
: 18,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0005 - Barcode: 122400613694
DVD - Signatur: DVD 695 - Film (DVD)