Rose, Heidi
Auf dem Weg zur Mitte Gedanken und Geschichten zur Erstkommunion mit Mandalas zumAusmalen
Buch

Auf dem Weg zur Mitte: In der Vorbereitung auf die Erstkommunion machen sich die Kinder auf den Weg zu Jesus. Dabei begleitet sie dieses Buch m. Geschichten u. Mandalas. Es bringt ihnen Symbole des Glaubens nahe: den Weinstock, die Ähre, den guten Hirten ... Zu den leicht verständlichen Texten passen die klar strukturierten Mandalas zum Ausmalen. Sie laden die Kinder ein, das Gelesene und Gehörte in ruhigem Tun zu vertiefen. Den Weg zur Mitte suchen / Gib niemals auf! (Labyrinth) / Leben wie ein Weizenkorn / Harte Schale - weicher Kern / Ich bin der Weinstock / Wo zwei oder drei... (Lied) / Eine Brücke lasst uns bauen / Regenbogen - Brücke der Freundschaft / Wie Fische in einem Meer / In Gott geborgen / Der Mensch - wie ein guter Baum / In der Bibel kannst du lesen / Ich bin bei euch! / In Jesu Boot sind wir geborgen / Kirche - Licht aus vielen Farben / Der gute Hirte / Mandala-Ideen - Tipps fürs Malen / Mandala-Idee für draußen Bilder von Cornelia Kurtz

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Rose, Heidi

Schlagwörter: Eucharistie Erstkommunion Kind Mandala

Interessenkreis: Grundschule

Rose, Heidi:
Auf dem Weg zur Mitte : Gedanken und Geschichten zur Erstkommunion mit Mandalas zumAusmalen. - Kevelaer : Butzon & Bercker, 2001. - 24 S.
ISBN 978-3-7666-0359-3

Zugangsnummer: 0001/3228 - Barcode: 122400132287
Eucharistiekatechese - Signatur: Ka 4.1 Ros - Buch