Koenig, Karl Heinz
beten - singen - feiern. Ein Gebet- und Messbuch für Kinder Zur Feier der heiligen Messe und zur Buße
Buch

Begrüßung; Das bin ich;
Die heilige Messe feiern: Vorbereitung: Kommt her und öffnet euer Herz; Einzug und Begrüßung: Es dürfen sich alle freuen, die eingeladen sind; Schuldbekenntnis: Ein Wort von dir genügt; Gloria: Ehre sei Gott in der Höhe; Wortverkündigung: Wer Ohren hat zu hören, der höre (Lesung, Evangelium, Predigt); Glaubensbekenntnis: Wir glauben an Gott; Fürbitten: Wir sind mit Gott verbunden; Gabenbereitung: Unser tägliches Brot gib uns heute; Präfation: Lasset uns danken dem Herren, unserem Gott; Hochgebet: Wer seine Freunde liebt, ist für sie da; Vaterunser: Wir alle sind Geschwister; Friedensgebet: Lasst uns Frieden machen; Kommunion: Wir alle essen von einem Brot; Entlassung: Tragt in die Welt nun ein Licht; Versöhnung feiern: Lebens-Angebote Gottes; Sich besinnen; Bußfeier: Lasst uns Frieden machen; Beichten; Nachsinnen: Still sein, Hören; Sehen; Sich bewegen; Licht; Brot; Wein; Wasser; Singen: Lieder zu Wortgottesdienst; Messe und Bußfeier;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Koenig, Karl Heinz Klöckner, Karl Joseph

Schlagwörter: Buße Kinder Erstkommunion Lieder Messfeier

Interessenkreis: Grundschule

Koenig, Karl Heinz:
beten - singen - feiern. Ein Gebet- und Messbuch für Kinder : Zur Feier der heiligen Messe und zur Buße / Karl Heinz König. - München : Kösel, 2011. - 120 S.
ISBN 978-3-466-36914-0 : 8,99

Zugangsnummer: 2011/6004 - Barcode: 122400558018
Liturgie, Gottesdienstgestaltung - Signatur: Ka 4.4 Kön - Buch