Hoffsuemmer, Willi
Das Wunder dieser Nacht 60 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen in Kindergarten,Schule und Gemeinde
Buch

Das Wunder dieser Nacht: 1. Geschichten für 3- bis 7-Jährige: Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen / Geteiltes Licht brennt heller / Das Licht an derKrippe / Der allerkleinste Tannenbaum / Wozu die Liebe den Hirtenknaben veranlasste / Mitten unter den Tieren / Ein Geschenk für Weihnachten usw, S. 9; 2. Geschichten für GrundschülerInnen: Schuster Konrad / Die Tiere im Stall von Bethlehem / Die Geschichte des Eselchens / Ein Stern ging auf / Der uralte Hirt von Bethlehem / Schenk mir Hände 3. Geschichten für weiterführende Schulen: Janine feiert Weihnachten / Hilfe, die Herdmanns kommen / Heimkehr / Es gibt keine Engel / Liesel will im Gefängnis bleiben / Der sterbende Stern, S. 83; 4. Geschichten für Erwachsene: Was war das für ein Fest? / Die Landstras- sengeschicht / Mein Heinrich / Unterwegs zurFreude / Brief des alten Vaters / Märchen vom Auszug aller Ausländer / Weihnachtliche Lehrstunde / Die drei sonderbaren Gaben / Die Kupfermünze / Die Herbergssuche ..S.113; 5. Geschichten für Senioren: Der Hirt mit den Krücken / Ein Kind bringt es fertig / Der Weihnachtsnarr / Die Engelgeschichte / Der Weihnachts- engel / Missbrauchte Weihnacht Heute ist die Heilige Nacht usw. S. 151;

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Hoffsuemmer, Willi

Schlagwörter: Advent Weihnachten Geschichten

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Grundschule Vorschule

Hoffsuemmer, Willi:
¬Das Wunder dieser Nacht : 60 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen in Kindergarten,Schule und Gemeinde. - Freiburg : Herder-Verlag, 2001. - 174 S.
ISBN 978-3-451-27629-3

Zugangsnummer: 2009/0671 - Barcode: 122400158126
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Hof - Buch