Spangenberg, Peter
Denn sie sollen das Leben bewahren Die Zehn Gebote
Buch

Denn sie sollen das Leben bewahren. Die Zehn Gebote / Peter Spannenberg; Die Zehn Gebote - verstaubt, unbrauchbar, von gestern? Oder doch aktuell, wirklichkeitsnah und modern? Im Spannungsfeld historischer Bedeutung und moderner Auslegung entfaltet Peter Spannenberg hier die Grundbegriffe einerchristlichen Ethik. Mehr erzählend als philosophierend führt er seine Leserin eine spannende Auseinandersetzung mit den eigenen Vorstellungen, Werten und Urteilen. Die Zehn Gebote werden für uns wieder erkennbar als das, was uns als Individuen und als Gesellschaft zusammenhält. Sie sind unsere Grundlage und unsere Entscheidung für das Leben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Spangenberg, Peter

Schlagwörter: Bibel Gebote AT Zehn

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Spangenberg, Peter:
Denn sie sollen das Leben bewahren : Die Zehn Gebote. - Hamburg : Agentur des Rauhen Hauses, 2005. - S. 47. - EUR 8,90
ISBN 978-3-7600-1526-2

Zugangsnummer: 0000/6881 - Barcode: 122400068814
Bibelunterricht, allgemein - Signatur: Ka 6 Spa - Buch