Richter, Jutta
Der Anfang von allem
Buch

Es ist die älteste Liebesgeschichte der Welt, und es ist darin doch alles, als wäre sie von heute. Wir hören von Eifersucht und Neid, von Trauer und Verzweiflung, aber vor allem von er ewig großen Sehnsucht nach dem Gelingen der Liebe und des Lebens.
Am Anfang ist alles Glück, doch dann geschieht die Sache mit dem Apfel, und alles verändert sich. Warum nur?, fragt sich Adam, der es dem Herrn doch immer recht machen wollte. Waren sie nicht Freunde gewesen, obwohl der Herr sich gern unnahbar gab? Hatte er nicht alles getan, den Garten des Herrn in Ordnung zu halten? Und nun soll alles umsonst gewesen sein? Nur wegen eines Apfels? - In ihrer unverwechselbar klaren und poetischen Sprache erzählt Jutta Richter die erste Liebesgeschichte neu und anders. Sie erzählt vom Aufstieg und Niedergang der ersten Familie, vom Anfang des Streits und aller Kriege, doch ebenso von der unendlichen Sehnsucht nach Liebe und Versöhnung und dem gelungenen Leben. Ihre Perspektive ist die Adams, denn seine Fragen sind unsere, so wie seine Sehnsucht unsere ist.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Richter, Jutta

Schlagwörter: Schöpfung Paradies Adam

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Richter, Jutta:
¬Der Anfang von allem / Jutta Richter. - München [u.a.] : Hanser, 2008. - 102 Seiten
ISBN 978-3-446-23096-5 : 12,90

Zugangsnummer: 2009/0195 - Barcode: 122400150557
Meditation - Signatur: Ka 4.8 Ric - Buch