Der kleine Prinz
Der kleine Prinz Nach der Erzählung von Antonie De Saint-Exupery - Animationsfilm
Film (DVD)

Kurzbeschreibung:
Ein Pilot begegnet nach einer Notlandung in der Sahara einem kleinen Jungen, der sich als Prinz herausstellt, der von einem anderen Planeten auf die Erde gekommen ist. Auf seinem winzigen Heimatstern, der nur hausgroß ist, hat er eine Rose zurückgelassen, deren Liebe er zu spät erkannt hat. Auf seiner Planeten-Reise trifft er viele seltsame Menschen wie den König, den Eitlen, den Geschäftsmann, den Laternenanzünder oder den Geografen. Auf der Erde trifft er einen Fuchs, der ihn bittet, gezähmt zu werden. Der Pilot wird für ihn zum Freund, der ihn jedoch nicht davon abhalten kann, wieder zu seinem Stern zurückzukehren.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Der kleine Prinz Theo Kerp

Schlagwörter: Tod Liebe Sinnfrage Freundschaft

Interessenkreis: Grundschule Sekundarstufe I

Der kleine Prinz:
Der kleine Prinz : Nach der Erzählung von Antonie De Saint-Exupery - Animationsfilm / Theo Kerp. - Stuttgart : FriJus Gmbh, 1990/2014. - 1 DVD. - Animationsfilm - Laufzeit 60 Minuten

Zugangsnummer: 2014/0314 - Barcode: 122400569236
DVD - Signatur: DVD 594 - Film (DVD)