Nilsson, Ulf
Die besten Beerdigungen der Welt
Buch

Die besten Beerdigungen der Welt; Ester ging auf der Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. " Die ganze Welt ist voll vonToten ", sagte sie. In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen. " " Wer? ", sagte ich. " Wir ", sagte sie.

Zu diesem Buch hat Susanne von Braumühl einen Unterrichtsvorschlag erarbeitet. Er ist in der Zeitschrift "Grundschule Religion 1/2019" veröffentlicht (S. 10 ff).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nilsson, Ulf

Schlagwörter: Tod Beerdigung

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Nilsson, Ulf:
Die besten Beerdigungen der Welt. - Frankfurt : Moritz Verlag, 2006. - 34 Seiten
3-89565-174-53-89565-174-5 : EUR 12,80¬

Zugangsnummer: 0001/4279 - Barcode: 122400142798
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Nil - Buch