Steinkuehler, Martina
Die Geschichte vom guten König Das Vaterunser
Bilderbuch

"Es war einmal ein König, der war wie ein wunderbarer Vater. Wie ein guter Papa war er für viele, viele Kinder. Wo sie auch waren, in ihren Höhlen und Nestern, Löchern und Häusern: Er hatte sie lieb."

Was klingt wie ein Märchen, ist die "Übersetzung" des Vaterunsers in eine wunderbare Geschichte, die leicht verständlich ins Wort bringt, worum es im Grundgebet der Christen eigentlich geht - ein (Vor)Lesevergnügen für kleine und große Neugierige!
(Klappentext).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steinkuehler, Martina

Schlagwörter: Gottesbild Vaterunser

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Steinkuehler, Martina:
Die Geschichte vom guten König : Das Vaterunser / Martina Steinkühler. Ill. von Anne Fröhlke. - Ostfildern : Patmos, 2015 : Anne Fröhlke
ISBN 978-3-8436-0671-4 : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0101 - Barcode: 122400208937
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Ste - Bilderbuch