Fischer, Fritz
Die verschenkte Freude
sonstiger Ton-/Bildträger

Bild Marino, Eva/Zeichnungen zu dem TB "Die verschenkte Freude"; Vor langenZeiten lebten in einem kleinen Dorf Leute, die beschenkten einander mit warmen, weichen Pelzchen, nur weil es ihnen Freude machte Und weil sie alleschenkten und wieder beschenkt wurden, gingen ihnen die Pelzchen nie aus. Doch der große Kobold in seiner Höhle vor dem Dorf säte Kleinmut und Mißtrauen unter sie, und jeder begann zu rechnen: Behielt er genügend für sich? Da ging die Freude am Freudemachen verloren - sie war "verschenkt". -Ein Gleichnis vom Sündenfall des Egoismus


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fischer, Fritz

Schlagwörter: Bibel/Gleichnisse Märchen Egoismus

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend Grundschule Sekundarstufe I

Fischer, Fritz:
Die verschenkte Freude. - München : Impuls-Studio, 1988. - 16 Dias/ 12 S. Begleittext/ 1 Tonkassette

Zugangsnummer: 0005/1410 - Barcode: 122400514106
Tonbilder - Signatur: TB 362 - sonstiger Ton-/Bildträger