Rhue, Morton
Die Welle Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging
Buch

Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging. Wie entsteht Faschismus? Wie kam es zum Holocaust? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment in seiner Klasse. Er möchte seinen Schülern beweisen, daß Anfälligkeit für faschistoides Handelnund Denken immer noch und überall latent vorhanden ist. Doch die Bewegung ", die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben sehr schnell zu überrollen. Ein spannender Roman, der auf einem Vorfall an der High School von Palo Alto, 1969, basiert, und fürs Fernsehen verfilmt wurde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rhue, Morton

Schlagwörter: Jugend Nationalsozialismus Faschismus

Interessenkreis: Jugend Sekundarstufe II

Rhue, Morton:
¬Die¬ Welle : Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging / Morton Rhue. - 1. Auflage. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 1987. - S. 142
3-473-54034-X3-473-54034-X : DM 7.80

Zugangsnummer: 0001/4139 - Barcode: 122400141395
Sekundarstufenkatechese, allgemein - Signatur: Ka 7 Ruh - Buch