Faehrmann, Willi
Franz und das Rotkehlchen. - 1. Auflage
Bilderbuch

Eine Vogel zu fangen ist gar nicht so leicht. Franz und sein Freund müssen lange warten, bis es ihnen gelingt. Aber ein Rotkehlchen im Käfig - ein trauriger Anblick!
Am Abend vor dem Einschlafen erzählt Opa dem keinen Franz ein Geschichte. Sie handelt von einem Mann, der alle Geschöpfe liebte und der die Sprache der Vögel verstand. Sein Name war Franziskus. Er kam aus der Stadt Assisi....


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Kinder lernen Bücher lieben

Personen: Faehrmann, Willi

Schlagwörter: Franziskus Geschichten Märchen Rotkehlchen Vogelpredigt

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Kita

Faehrmann, Willi:
Franz und das Rotkehlchen. - 1. Auflage. - Landshut : media nova, 1990. - 20 Dias/1 Bilderbuch/6 S. Begleittext. - (Kinder lernen Bücher lieben)
o.A.

Zugangsnummer: 2009/1393 - Barcode: 122400567928
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Fae - Bilderbuch