Themenhefte Gemeinde
Gemeinde und soziales Milieus Projekte und Modelle: Was macht ein Lebensweltforscher? Von der Kunst, das Evangelium unter die Leute zu bringen. Biblische Ermutigung. Milieukabarett. Perspektivenworkshop für die eigene Gemeinde
Buch

Themenhefte Gemeinde: Gemeinde und soziale Milieus - 5/2007. Projekte und Modelle: Was macht ein Lebensweltforscher? Von der Kunst, das Evangelium unter die Leute zu bringen; Biblische Ermutigung; Milieukabaratt; Perspektivenworkshop für die eigene Gemeinde; Information: Was macht ein Lebensweltforscher?, S. 2; Ein konkretes Modell:Die Sinus-Milieus, S. 3; Hintergrund der Lebensweltforschung, S. 4; Die Sinus-Milieus: Kurzcharakteristik, S. 9; Zentrale Ergebnisse der Sinus-Kirchenstudie 2006; Die zentralen Herausforderungen der Pastoral, S. 17; Kontexte: Missionarische Pastoral: Von der Kunst, das Evangelium unter die Leute zu bringen, S. 18; " Zeit zur Aussaat ": Ein mutiges Dokument, S. 24;Eine biblische Ermutigung, S. 27; 10 Praxistipps für Missionare, S. 29; Statements zur Umsetzung milieusensibler Pastoral, S. 30; Modelle / Arbeitshilfen: In welchem Milieu verorte ich mich selbst?, S. 35;Wie nehme ich die verschiedenen Milieus wahr?, S. 36; Wie nehmen die anderen mich wohl wahr?, S. 37; Was wollen wir überhaupt erreichen, S. 38; Wer macht bei uns zur Zeit mit?, S. 39; Welche Aktivitäten unternehmen wir für wen?, S. 39; Wie sind wir von außen wahrnehmbar?, S. 40; Wie leben die Menschen in meiner Stadt, S. 42; Welche Botschaft findet welche Adresse, S.43; Kabarettistischer Zugang zu den Milieus, S. 44;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Themenhefte Gemeinde Dr. Matthias Sellmann

Schlagwörter: Gerechtigkeit Armut Pastoral Milieus

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend

Themenhefte Gemeinde:
Gemeinde und soziales Milieus : Projekte und Modelle: Was macht ein Lebensweltforscher? Von der Kunst, das Evangelium unter die Leute zu bringen. Biblische Ermutigung. Milieukabarett. Perspektivenworkshop für die eigene Gemeinde / Themenhefte Gemeinde. - 5/2007. - Aachen : Bergmoser + Höller, 2007. - S. 48. - (Themenhefte Gemeinde)
: 15,00

Zugangsnummer: 2007/0047 - Barcode: 122400145010
Gemeindekatechese - Signatur: Ka 12 Gem - Buch