Religionspädagogische Praxis
Gott auf die Spur kommen Anregungen zu einer ganzheitlichen, sinnorientierten Päd.Arbeitsmappe Heft 2006/I
Bild, Poster

Religionspädagogische Praxis, Gott auf die Spur kommen. Ausgabe 2006/1 B 30568 F. Anregungen zu einer ganzheitlichen, sinnorientierten Pädagogik. Inhalt: Religiosität, eine in Erziehung und Bildung vernachlässigte Dimension des Menschen. Das religiöse Urteil. Gott mit dem Herzen suchen. Mit Kindern Gott auf die Spur kommen. Gott ins Spiel bringen - erste Gebetsversuche in der Familie. Unser tägliches Gebetsritual. Darf ich in die Kapelle. Wir geben uns ein Kreuzzeichen. Herr, ich freue mich. Herr, ich lobe dich, eine Schulstunde für eine 2. Jahrgangsstufe. Wenn Kinder gross werden. Duftspuren im Alltag setzen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religionspädagogische Praxis

Personen: Religionspaedagogische Praxis

Schlagwörter: Gott Beten Ritual

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Religionspädagogische Praxis:
Gott auf die Spur kommen : Anregungen zu einer ganzheitlichen, sinnorientierten Päd.Arbeitsmappe Heft 2006/I / Religionspädagogische Praxis. - 1/2006. - Landshut : RPA-Verlag, 2006 + 1 Mappe mit 8 Postern / Heft Arbeitshilfe 63 S. / 1 Hd.bild. - (Religionspädagogische Praxis; 2006/1)
: EURO 21,31

Zugangsnummer: 2011/0707 - Barcode: 122400174799
Bildermappen - Signatur: BM 316 - Bild, Poster