Hartmann, Frank
Gott im Kindergarten Gottesbilder entdecken und erleben
Buch

Menschen und Bilder:
Vom Sinn und Gewicht der Gottesbilder; Bilder sind die Grundlage jeder Kommunikation; Die Schattenseite der Bilder; Darf man das überhaupt? - Zum Verständnis des Bildergebots; Vom Mut, Bilder zu verwerfen;
Auf mich kommt es an: Ich und meine Gottesbilder:
Mein Fundament; Wie Gottesbilder uns begleiten; Der Selbstcheck: Woher kommen meine Gottesbilder? Der Austausch im Team: Was wir voneinander wissen sollten; Dazu stehe ich!
Kinder und Gottesbilder:
Sind Gottesbilder von Kindern anders? Gesprächsanlässe und die Rolle der Erzieherin; Hindernissen und Schwierigkeiten begegnen; Vor Kindern von Gott reden; So kann es gehen: Mit Kindern über Gott reden; Kreatives zum Thema;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hartmann, Frank

Schlagwörter: Gottesbilder

Interessenkreis: Vorschule Kita

Hartmann, Frank:
Gott im Kindergarten : Gottesbilder entdecken und erleben / Frank Hartmann. - München : Don Bosco Medien, 2015. - 51 S.
ISBN 978-3-7698-2147-5 : 9,95

Zugangsnummer: 2016/0015 - Barcode: 122400207947
Vorschulkatechese - Signatur: Ka 5.1 Har - Buch