Reintgen, Frank
Gott lädt uns alle ein Gottesdienste zur Vorbereitung und Feier der Erstkommunion
Buch

Gottesdienste zur Einführung der Kommunionkinder: Das Unsichtbare sehen; Jesus Christus erkennen; Zeit der Ernte;
Gottesdienste während der Kommunionvorbereitung:
Gottes Wort wird ausgesät; Sauerteig werden; Wenn jeder gibt, was er hat; Mit Jesus beten; Der neue Bund; Da erkannten sie ihn; Unter dem Regenbogen; Der Gang nach Emmaus;
Bußgottesdienst: Von Last befreien;
Gottesdienst anlässlich der Taufe eines Kommunionkindes: Ich bin bei euch alle Tage;
Tauferinnerungs-Gottesdienst: Zeichen der Nähe Gottes;
Gottesdienste zur Feier der Erstkommunion:
Die Zeit der Ernte ist da; Reiche Frucht; Wenn Jesus teilt; Wie Jesus werden; Das letzte Abendmahl; Brannte uns nicht das Herz;
Dankandachten am Fest der Erstkommunion:
Du hast uns ausgesät; Unsere Saat geht auf; Geteilte Freude ist doppelte Freude; In Jesu Nähe leben;
Siehe auch Erstkommunionkurs "Gott lädt uns alle ein" 2008/310 und 2009/362;

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Vellguth, Klaus Reintgen, Frank

Schlagwörter: Erstkommunion Gottesdienstgestaltung

Interessenkreis: Grundschule

Reintgen, Frank:
Gott lädt uns alle ein : Gottesdienste zur Vorbereitung und Feier der Erstkommunion / Frank Reintgen. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2009. - S. 216 + 1 CD-ROM
ISBN 978-3-451-32607-3 : 16,95

Zugangsnummer: 2009/1230 - Barcode: 122400161270
Liturgie, Gottesdienstgestaltung - Signatur: Ka 4.4 Rei - Buch