Reintgen, Frank
Gott lädt uns alle ein . Der Erstkommunionkurs Hinführung zur Beichte
Buch

Behutsam werden die Kinder im Rahmen der Erstkommuion-Vorbereitung an das Sakrament der Versöhnung herangeführt. Die Bausteine dieses Kurses knüpfen an die Erfahrungen der Kinder an. Sie ermutigen dazu, eigenen Fehlern und Schwächen nicht auszuweichen. Denn über allem, sogar über schulhaftem Tun, steht die grenzenlose Liebe Gottes. Wir dürfen wir selber sein, wenn wir diese Liebe annehmen.
Vorwort; Auswahl der Bausteine; Leben spüren: Ich-Du-Wir; Ich habe zwei Seiten; Mein Licht leuchte;
Bibel teilen: Vom Tod zum Leben; Gott ist wie ein guter Vater; Versöhnung ist wie...
Glauben feiern: Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein; Besser leben; Und vergib uns unsere Schuld;

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Willers-Vellguth, Christine Vellguth, Klaus Reintgen, Frank

Schlagwörter: Sakrament Versöhnung Beichte, Erstkommunion

Interessenkreis: Grundschule

Reintgen, Frank:
Gott lädt uns alle ein . Der Erstkommunionkurs : Hinführung zur Beichte / Frank Reintgen. - Stuttgart : Herder-Verlag, 2008. - 51 S. + 1 DIN A 2 Poster v. Sieger Köder
ISBN 978-3-451-32047-7 : 11,95

Zugangsnummer: 2012/8103 - Barcode: 122400563951
Eucharistiekatechese - Signatur: Ka 4.1 Rei - Buch