Fischer, Friedrich
Ich bin da - Religion 1 Lehrerhandbuch - mit Kopiervorlagen
Buch

Einleitung:
Zur Arbeit mit dem Unterrichtswerk;
Methodenalmanach;
1. Ich, S. 21;
2. Gott suchen, S. 41;
3. Ich - du - wir, S. 53;
4. Sehen lernen, S. 69;
5.Advent, S. 83;
6. Jesus von Nazareth, S. 99;
7. Die Bibel, S. 113;
8. Gott ruft Menschen, S. 127;
9. Beten lernen, S. 139;
10. Schöpfung, S. 155;
11. Jesus erzählt, S. 171;
12. Kirche, S. 185;
Folien:
Muslimische Kinder beim Gebet / Buddhistische Kinder beten am Tempel / Gebet eines Hindu-Mädchens / Zu Hause beten / Der erhöhte Christus vom Altarbild in St. Eberhard in Stuttgart und die Martinusplastik am Dom zu Rottenburg ( Sieger Köder ) / Verkündigung an die Hirten ( Beate Heinen ) / Christin beim Gebet / Jüdischer Junge betet / Pi, Pa, Pu / Die heilige Barbara / Die heilige Lucia / Der heilige Nikolaus;
CD - Lieder:
Halte zu mir, guter Gott / Bist du ein haus / Ich bin so gern bei dir / Viele kleine Lichter / Das wünsch ich sehr, dass immer einer bei mir wär / Keiner ist zu klein / Segenslied / Du hast uns deine Welt geschenkt / Kleines Senfkorn Hoffnung / Gott baut ein Haus / Effata, öffne dich, spricht dich Jesus an / Wie eine Kerze leuchtet / Der Josef hat viel mitgemacht / Ich bin da / Her, gib uns Mut zum Hören;

Zu jedem Kapitel s.o.: Darum geht es; Prozess-Schritte: Übersicht; So gehen wir günstig vor; Materialien.
Die Umsetzung der verbindlichen Unterrichtsgegenstände des Lehrplans in "Ich bin da 1"
Folien:
1. Verkündigung an die Hirten;
6. Der erhöhte Christus;
7. Pi, Pa, Pu;
8 / 9. Zu Hause beten / Gebet eines Hindu-Mädchen;
10 /11. Buddhistische Kinder beten am Tempel + Muslimische Kinder beim Gebet;
12/13. Jüdischer Junge betet /Christin beim Gebet;
24. Die heilige Barbara;
25. Die heilige Lucia;
26. Der heilige Nikolaus;

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Die Fischer, Friedrich Wolfgang Gies Vera Krause Monika Oesterwind, Peter Ueter

Schlagwörter: Gott Beten Jesus Advent

Interessenkreis: Grundschule

Fischer, Friedrich:
Ich bin da - Religion 1 : Lehrerhandbuch - mit Kopiervorlagen / Friedrich Fischer. - Donauwörth : Auer, 2007. - S. 202 + 9 Folien, 1 CD; - (Ich bin da - Religion 1)
ISBN 978-3-403-03825-2 : 67,40

Zugangsnummer: 2013/0313 - Barcode: 122400179336
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Fis - Buch