Fischer, Friedrich
Ich bin da - Religion 1 Schul- Lehrerhandbuch für den katholischen Religionsunterricht
Buch

Ich bin da. Religion 1 Schülerbuch
1. Ich: Ich bin froh - ich bin traurig; Ich bin geborgen in Gottes Hand. 2. Gott suchen: Bilder erzählen von Gott; Der gute Hirte. 3. Ich - du - wir: Miteinander lernen; Zusammenkommen; 4. Sehen lernen: Martin von Tours, Mit dem Herzen sehen; 5.Advent: Weihnachten erwarten; Sich aufmachen; 6. Jesus von Nazareth: Ein Dorf in Galiläa; Jesus und die Kinder; 7. Die Bibel: Das Buch von Gott und den Menschen; Jesus begegnen; 8. Gott ruf Menschen: Samuel; Von Gott begleitet; 9. Beten lernen: Was ich auf dem Herzen habe; Zu Gott sprechen; 10. Schöpfung: Staunen; Danken; 11. Jesus erzählt: Gottes neue Welt; Jesus zuhören; 12. Kirche: Kirche entdecken; Haus Gottes - Haus der Menschen
Lehrerhandbuch mit Kopiervorlagen und 12 Folien
Zu jedem Kapitel s.o.: Darum geht es; Prozess-Schritte: Übersicht; So gehen wir günstig vor; Materialien.
Die Umsetzung der verbindlichen Unterrichtsgegenstände des Lehrplans in "Ich bin da 1"
Lieder CD mit allen Liedern aus dem Schülerband 1+2
Halte zu mir, guter Gott; Bist du ein Haus; Ich bin so gern bei dir; Viele kleine Lichter; Das wünsch ich sehr, dass immer einer bei mir wär; Keiner ist zu klein; Segenslied; Da hast uns deine Welt geschenkt; Kleines Senfkorn Hoffnung; Gott baut ein Haus; Effata, öffne dich, spricht dich Jesus an; Wie eine Kerze leuchtet; Der Josef hat viel mitgemacht; Ich bin da; Herr, gib uns Mut zum Hören;
Folien:
1. Verkündigung an die Hirten;
6. Der erhöhte Christus;
7. Pi, Pa, Pu;
8 / 9. Zu Hause beten / Gebet eines Hindu-Mädchen;
10 /11. Buddhistische Kinder beten am Tempel + Muslimische Kinder beim Gebet;
12/13. Jüdischer Junge betet /Christin beim Gebet;
24. Die heilige Barbara;
25. Die heilige Lucia;
26. Der heilige Nikolaus;

Dieses Medium ist 5 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Die Fischer, Friedrich Wolfgang Gies Vera Krause Monika Oesterwind, Peter Ueter

Schlagwörter: Gott Beten Jesus Advent

Interessenkreis: Grundschule

Fischer, Friedrich:
Ich bin da - Religion 1 : Schul- Lehrerhandbuch für den katholischen Religionsunterricht / Friedrich Fischer. - Donauwörth : Auer, 2007. - Schulbuch, Lehrerhandbuch, + 9 Folien, 1 CD mit Liedern. - (Ich bin da - Religion 1)
ISBN 978-3-403-03821-4 : 67,40

Zugangsnummer: 2008/0115 - Barcode: 122400146192
Grundschulkatechese - Signatur: Ka 5.2 Fis - Buch