Klingenberger, Hubert
Ich stark Mich und andere verstehen / Entscheidungen treffen /Konflikte wagen und bestehen - Hrsg.: Hubert Klingenberger
Buch

Ich stark: Leben - Erleben - Überleben im neuen Jahrtausend, S. 6; Einführung: Nicht mehr sicher, aber frei / Die Veränderungen von Gesell- schaft und Menschen / Die Konsquenzen für Bildung und Politik, S. 10; 1. Esist so und auch ganz anders - Sich und andere verstehen: Vielfalt statt Einfalt / Wahr-nehmung und Wahr-heit / Sich selbst verstehen / Situationen verstehen / Andere verstehen - sich verständlich machen, S.20 2. Ich weiß, was ich will: Zwischen Entscheidungsnot und Entscheidungs- chance / Mein Entscheidungsverhalten / Zielvorstellungen entwickeln / Stärken, Ressourcen, Potenziale und Freiräume / Entscheidungen treffen, dazu stehen und sie anderen mitteilen, S. 67; 3. Streiten will gelernt sein - Konfliktewagen und bestehen: Konflikt- entstehung und Konfliktlösung / Woher kommt's- Meine Konfliktbiografie / Die Wahrnehmung anderer / Ich und die anderen -Vermitteln und Aushandeln zwischen innen und außen, S. 121; Deutungskompetenz - Entscheidungskompetenz - Aushandlungskompetenz

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Klingenberger, Hubert Viola Zintl

Schlagwörter: Identität Konflikt Entscheidung

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Berufsschule Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Klingenberger, Hubert:
Ich stark : Mich und andere verstehen / Entscheidungen treffen /Konflikte wagen und bestehen - Hrsg.: Hubert Klingenberger / Hubert Klingenberger. - München : Don Bosco, 2001. - 168 S. - (Lebensmanagement konkret; Band 1)
ISBN 978-3-7698-1284-8

Zugangsnummer: 2009/0752 - Barcode: 122400157976
Methodisch-didaktische Einzelfragen - Signatur: Ka 15 Kli - Buch