Reuber, Edgar
Jesu Worte, was will der eigentlich von mir? Bergpredigt und Seligpreisungen
Buch

Der dritte Band widmet sich der Bergpredigt. Er folgt in Art und Aufbau den beiden ersten Bänden.

Aus dem Inhalt:
Hauptsache unvoreingenommen Klönen - vom Wert persönlichen und vertrauensvollen Kommunizierens mit Gott. Betrachtungen zu Mt 6,5 - 15 sowie 7,7 - 11; 1. Stunde: Warum kommunizieren und unterhalten sich Menschen?
2. und 3. Stunde: Ich kann genauso gut alleine leben - oder: Was bedeutet dem Menschen eigentlich Kommunikation?
4. Stunde: Vom Wert menschlicher Kommunikation. Was wird davon in Mt 7 sichtbar?
5. Stunde: Das Beziehungsgefüge als sozialpsychologische Grundlage von Mt 6 und 7;
6. Stunde: Vergleich der kommunikativen Situation bei dem großen Rechenschaftsbericht des Kaisers Augustus und der Bergpredigt;
7. und 8. Stunde: Wenn ich bete - was bringt mir das? Wirkung und Wert des Gebets als ganz persönliches Gespräch mit Gott;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Grundlagentexte der Religionen - Das Neue Testament 3

Personen: Reuber, Edgar

Schlagwörter: Bergpredigt Seligpreisungen

Interessenkreis: Sekundarstufe I

Reuber, Edgar:
Jesu Worte, was will der eigentlich von mir? : Bergpredigt und Seligpreisungen / Edgar Reuber. - 1. Auflage. - Berlin : Cornelsen Scriptor, 2016. - S. 93. - (Grundlagentexte der Religionen - Das Neue Testament; 3). - Band 3
ISBN 978-3-589-15805-8

Zugangsnummer: 2016/0061 - Barcode: 122400208463
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Reu - Buch