Prinz, Alois
Jesus von Nazaret
Buch

Jesus passt in keine Schublade. Das war zu seiner Zeit schon so und ist heute nicht anders. Da ist zum einen die Faszination, die er und seine Lehre auf die Menschen ausübte, zum anderen bleiben aber auch Unsicherheit und Zweifel, wie damit umzugehen sei. Beides macht es nicht leicht, den Mann aus Nazaret zu verstehen. Und doch hat seine Lehre bis heute Sprengkraft, um Kirche und Christentum und jeden Einzelnen vor Erstarrung zu bewahren. Denn die Botschaft von göttlicher Liebe und Mitmenschlichkeit, die Jesus verbreitete, hat er auch selbst gelebt.
Alois Prinz nimmt den Leser mit an sen Anfang von Jesu Leben. Er zeigt Jesus in seiner Zeit, gleichzeitig aber so, dass er für uns heute bedeutsam wird - als Wegweiser und Vorbild für ein gelingendes Leben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Jesus Christus

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Prinz, Alois:
Jesus von Nazaret / Alois Prinz. - Stuttgart / Wien : Gabriel Verlag, 2013. - 236 S.
ISBN 978-3-522-30324-8 : 16,95

2013/0450 - Jesus Christus - Signatur: Th 2.4 Pri - Buch