Haarhaus, Friedrich
Jetzt und in der Stunde unseres Todes Gebete, Meditationen und Segensfeiern
Buch

Jetzt und in der Stunde unseres Todes: I. Gebete: 1. Sterbende beten: Mein Leben gleicht einem Notenblatt / Mein Gott, warum? / Nirgends fand ich Trost / Dennoch! / Lachen, rühmen, singen wie im Traum / Im Alter / Im Angesicht des Todes / In der Sterbe- stunde / Aus Siebenbürgen, S. 19; 2. Fürbitte und Beistand: Fürbitte des Seelsorgers / Engel stellt er dir zur Seite / Eine Frau für ihren Mann / Ich gehe nur voran / Ein Sterbender für seine Frau, S. 30; 3. Liedgebete: Wenn ich einmal soll scheiden / Gloria sei dir gesungen / Gott, laß uns dein Heil schauen / Jesus lebt, mit ihm auch ich usw., S. 35; 4. Aus dem Gotteslob: Magnificat Marias / Ave Maria /Tod und Vollendung, S. 56; II. Meditationen: 1. Mitte meines Lebens: Besinnung der Hospizhelfer / Eine Hospizhelferin für eine Sterbende / Während einer Sitzwache / Ich warte auf dich, Herr / Hilfe kommt mit von Gott / An Seilen deiner Liebe; 2. Bibelworte zum Meditieren: Die Seligpreisungen / Das Christuslied usw. 3. Dichterworte: Der Text zu J.S. Bachs letzter Komposition / Letzte Worte / Gottes Wille geschehe! / Meine Seele gebe ich Gott usw., S. 81; III. Segensfeiern: Indienstnahme von Seelsorgehelfern / Krankensegnung / Krankensalbung / Aussegnung / Kurzandacht am Totenbett usw., S. 91;

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Haarhaus, Friedrich

Schlagwörter: Meditation Gebet Sterben Tod

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Haarhaus, Friedrich:
Jetzt und in der Stunde unseres Todes : Gebete, Meditationen und Segensfeiern / Friedrich Haarhaus. - Würzburg : Echter-Verlag, 2001. - 120 S.
ISBN 978-3-429-02381-2

Zugangsnummer: 2010/0441 - Barcode: 122400556519
Gebet - Signatur: Ka 4.7 Haa - Buch