Entwurf - 2014/1
Krieg und Frieden Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
Buch

Von 1914 bis 2014. Unterwegs zum Frieden. Literatur zum 1. Weltkrieg; Krieg und Frieden. Biblisch-theologische Traditionen im Alten Testament; Frieden lernen. Grundfragen der Friedenspädagogik heute;
Junion-Botschafter der UNESCO. Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten; Krieg - stell dir vor, er wäre hier. Eine Einübung, das Leben der anderen nachzuvollziehen; Wann reißt der Himmel auf? Lieder vom offenen Himmel, vom biblischen Schalom und Hoffnungstexte aus dem Jesajabuch im Trialog; Gott wir mit uns sein. Religiös gefärbte Propaganda und Wirklichkeit; Christliche Friedensethik und die Militärseelsorge. Zwei Seiten einer Medaille? Krieg und Frieden. Ein Arbeitsheft zu den Themen Streit und Krieg, Versöhnung und Frieden; Felix zieht in den Krieg. Arbeiten mit einer Ganzschrift im Unterricht; Der kleine Frieden mitten im Krieg. Ideen für einen Schulgottesdienst; Friedensdienste in aller Welt. Angebote für Jugendliche; AV-Medien Krieg und Frieden. Der 1. Weltkrieg; Krieg und Frieden; Friedenspädagogik und Friedensarbeit; Anschauungssachen; Lernen sichtbar machen. Rezensionen zum Buch von John Hattie;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Entwurf

Personen: Entwurf - 2014/1

Schlagwörter: Bibel Altes Testament Neues Testament

Interessenkreis: Grundschule

Entwurf - 2014/1:
Krieg und Frieden : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht / Entwurf. - 1/2014. - Velber : Friedrich, 2014. - 65 S. + 1 Begleitheft (Arbeitsheft). - (Entwurf)
: 14,50

Zugangsnummer: 2014/0120 - Barcode: 122400202058
Sekundarstufenkatechese, allgemein - Signatur: Ka 7 Ent - Buch