:in Religion - 2012/3
Meine Berufung Schuljahr 7/8
Buch

1. Einführung;
2. Didaktische Hinweise;
3. Materialien:

Berufung - was ist das denn? Ich setze alles auf die Karte "Gott". Eine Novizin erzählt von ihrer Entscheidungsgeschichte; Job-Beruf-Berufung: Begriffliche Annäherung;
Berufung im Auftrag Gottes: Berufung im AT: Propheten werden berufen; Der Kampf am Jabbok - Eine radikale Berufungsgeschichte gibt Rätsel auf; Die Berufung des Matthäus - Micheslangelo (Folie 1);
Und meine Talente?: Das Gleichnis vom anvertrauten Geld; Talente: Welches Talent habe ich? Talente: Woran erkenne ich sie?
Berufung verändert das Leben: Berufung und Lebensphasen; Berufung im Neuen Testament: Paulus und Petrus; In Amt und Würden? Kritischer Vergleich der päpstlichen Berufung; Ämter und Aufgaben... - Berufung und Aufgaben für Laien; Berufung und Aufgaben für Amtsträger;
Wie soll ich entscheiden? Wie soll sich Maike entscheiden? - Wege aus Dilemmata finden und diskutieren; Larissas Traum - Castingshows mithilfe von Reinhard Meys Lied kritisch betrachten. Mein Lebensweg - Meine Berufungen (Folie 2); Wohin soll mich mein Lebensweg - meine Berufung - führen? Sammeln und auf den Punkt bringen; Alles hat seine Zeit - Nachdenken und Meditieren über Kohelet 3,1-8;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: :in Religion

Personen: :in Religion - 2012/3

Schlagwörter: Berufung Propheten Novize Ämter Talente

Interessenkreis: Sekundarstufe I

:in Religion - 2012/3:
Meine Berufung : Schuljahr 7/8 / :in Religion. - 3/2012. - Aachen : Bergmoser + Höller, 2012. - 32 S. + 1x CD, 2 x OH-Folien. - (:in Religion). - Heft ist 2x vorhanden

Zugangsnummer: 2012/8049 - Barcode: 122400176601
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Ber - Buch