Ostern - Fest der Auferstehung
Film (DVD)

Ostern - Fest der Auferstehung
Ostern ist das zentrale Fest der Christen. Ohne den Glauben an die Auferstehung Jesu gäbe es kein Christentum. Doch was wird an Ostern überhaupt gefeiert? Vor dem Hintergrund des Passionsgeschehens zeugen die neu produzierten Filme der Didaktischen FWU-DVD "Ostern - Fest der Auferstehung", wie sehr die Ostererfahrung zum zentralen Ereignis der Jünger Jesu wurde, zum Impuls, seine Botschaft bis an die Grenzen der Welt zu verkünden. Darüber hinaus will die FWU-Neuproduktion auch einen Einblick in die Weise geben, wie Christen dieses Ursprungsfest des Glaubens begehen. Der ROM-Teil der DVD bietet umfassene zusätzliche Arbeitsmaterialien und Hilfen für den Einsatz in Schulen und Gemeinden.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ostern - Fest der Auferstehung

Schlagwörter: Kirchenjahr Auferstehung Ostern

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend Grundschule Förderschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Ostern - Fest der Auferstehung:
Ostern - Fest der Auferstehung / Ostern - Fest der Auferstehung. - Grünwald : FWU, 2008. - 51 Minuten + 2 Arbeitshilfen
: 18,00

Zugangsnummer: 2009/1426 - Barcode: 122400163090
DVD - Signatur: DVD 363 - Film (DVD)