Pearson, Mary E.
Unterbrich mich nicht, Gott
Buch

Argument Nummer 45 schien alle Luft aus der Arena zu saugen. Niemand bewegte sich. Nardo wartete. Die Engel warteten. Die Hippies warteten. David wartete. Gott nickte ihm bedächtig zu... "Du hast gewonnen", sagte Gott. Ein tosender Jubelschrei ertönte von den Zuschauerrängen. Damit hatte David nicht gerechnet. "War´s das? Ist es so leicht?" "Leicht?", lachte Gott. "War es wirklich leicht, David?" David sah in die ihm vertrauten Augen und ganz langsam begann er zu verstehen..."
Dass er jemals im Himmel landen könnte, damit hat David nicht gerechnet. Und jetzt schon gar nicht! Er muss unbedingt zur Erde zurück! Da kommt ihm die geniale Idee. Er fordert Gott zu einer Debatte heraus und findet so viele Argumente wie die Ewigkeit Tage hat.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pearson, Mary E.

Schlagwörter: Gottesbilder Schicksal Sinn des Lebens Ewiges Leben

Interessenkreis: Sekundarstufe I

Pearson, Mary E.:
Unterbrich mich nicht, Gott / Mary E. Pearson. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2002. - 125 S. + Unterrichtsmaterialien 2012/8017. - (Ka 7.1 Red)
ISBN 978-3-473-58177-1 : 5,95

Zugangsnummer: 2012/8016 - Barcode: 122400563135
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Pea - Buch