Sartory, Gertrude
Wahrheit mit der ich lebe Entdeckungen auf dem Glaubensweg
Buch

Wahrheit mit der ich lebe. Entdeckungen auf dem Glaubensweg. Einführung: Zwischen Verunsicherung und Vergewisserung. Ein zweites Mal?; Datenscherz?;Unser Weg durch die "Aufklärung". Exegese als Stein des Anstoßes; Aufklärung?; "Natürlich gibt es Engel". Offenbarendes Wort. Wo ist die Wahrheit mir ins Herz tropft; "Glaube" ich etwa an Evangelien?; Haltet michnicht fest; Mein Rettungsseil; Die Bergspirale; "Sein Blut über uns und unsere Kinder". In der Kirche mich aufhaltend. "Was gefällt Ihnen an der Kirche?"; Ein "Mysterium"?; Welche Kircheich meine; Vertikale Toleranz; Im Uterus der Kirche; Feminismus? Stationen einer persönlichen Geschichte; Warum gegen Priesterweihe von Frauen? Um von Gott zu sprechen... Unaussprechbarer Name; Der Sehende im Verbor- genen. Der Emmanuel. Das "Zeichen" des Emmanuel; Wovon Er lebt; Mehr als Mythos. Realisierungen des Glaubens. Näher kommend dem Ziel. Zum Abschluss: in einem Bergkristall. Unser Triumphkreuz; Und in der Tiefe des Kristalls


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sartory, Gertrude

Schlagwörter: Kirche Glaube Gemeinde

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Sartory, Gertrude:
Wahrheit mit der ich lebe : Entdeckungen auf dem Glaubensweg. - München : Kösel-Verlag, 2000. - 259 S.
ISBN 978-3-466-36554-8

Zugangsnummer: 0001/3136 - Barcode: 122400131365
Gemeindekatechese - Signatur: Ka 12 Sar - Buch