Waere die Welt ein Dorf
Wäre die Welt ein Dorf Animation
Film (DVD)

Wäre die Welt ein Dorf - DVD 122; 23 Min. Animation / ab 6 Jahren; Was wäre, wenn die Welt ein Dorf mit 100 Einwohnern wäre? ... dann würden 22 Bewohner Chinesisch reden, 20 hätten weniger als einen Euro pro Tag. 17 könnten nicht lesen und schreiben und nur 24 hätten ein Fernsehgerät. So beschreibt der 23minütige Trickfilm " Wäre die Welt ein Dorf eindrucksvoll und anschaulich, wie sich das Miteinander auf der Erde in einem kleinen Dorf entwickeln würde. Zu den Themen: Globalsierung, Toleranz, Eine Welt; Schlagworte: Globalisierung / Toleranz / Eine Welt;

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: MZ u. Aussenst

Schlagwörter: Toleranz Globalisierung Eine Welt

Interessenkreis: Grundschule Vorschule Sekundarstufe I

Waere die Welt ein Dorf:
Wäre die Welt ein Dorf : Animation / Wäre die Welt ein Dorf. - 23 Min. / Animation. - Frankfurt : Katholisches Filmwerk, 2005. - 23 Min. + 1 Arbeitshilfe
: EUR 85

0005/4954 - DVD - Signatur: DVD 122 - Film (DVD)