:in Religion - 1999/5
Wie der Glaube zu uns kam Germanenmission
Buch

Wie der Glaube zu uns kam: Was ist Mission? - Warum Mission? / Aufgabenblatt zum Thema Mission / Der heidnische Glaube der Germanen - Germanische Götter und Kultstätten / Wie der Glaube zu uns kam - Historische Info in verschlüsselter Geheim- schrift, S. 7; Die Apostel der Germanen - Stars und Heilige - Verehrung von Idolen: Heilige sind die Starsder Kirche - Der heilige Bonifatius - Die Sage vom Bonifatiusbrunnen - Streit an der Eiche - Bonifatius fällt die Donar- Eiche in Geismar - Das Messbuch des heiligen Bonifatius - Der Heilige als Märtyrer: Die Einschlägeder Mörder sind noch heute zu erkennen - Stationen im Leben des heiligen Willibrod - Das Leben des Heiligen im Comic - Die Echternacher Springprozession - Hörszene mit Illustrationen - Der heilige Kilian - Heiligenlegende, S. 13; Rückblick und Ausblick: Gefährten und Mitstreiter -Lückentext über wei- tere Germanenmissionarinnen und -missionare - 150 Jahre Bonifatiuswerk - Infos über das Hilfswerk für Katholiken in der Diaspora, S. 24; 1 OH-Folie: Messbuch des heiligen Bonifatius


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: :in Religion

Personen: :in Religion - 1999/5 Hrsg. Ilse Gretenkord

Schlagwörter: Kirche Mission Christentum

Interessenkreis: Sekundarstufe I

:in Religion - 1999/5:
Wie der Glaube zu uns kam : Germanenmission / :in Religion - 1999/5. - Aachen : Bergmoser + Höller, 1999. - 29 S. / 1 OH-Folie. - (:in Religion; Nr. 5 / 1999)
1434-2251

Zugangsnummer: 0000/9650 - Barcode: 122400096503
5. - 10. Schuljahr - Signatur: Ka 7.1 Ber - Buch