Wir schauen uns um in Gottes Haus Ein kleiner Kinder-Kirchenführer
Film (DVD)

Warum haben Kirchen einen Turm? Wofür ist der Tisch in der Mitte der Kirche? Was ist ein Tabernakel? Kirchen sind nicht nur wichtige Bauwerke in unseren Städten und Dörfern. Sie sind auch "Gottes Haus" und erzählen uns schöner als jedes Buch vom Glauben. Aber nur wer Bescheid weiß, entdeckt die Symbolwelt der Kirchen. Eine DVD für Kinder und alle, die einfach, anschaulich und lebhaft erfahren möchte, was es in einer Kirche zu sehen gibt und was es bedeutet.
1. Unsere Kirchen, 2. Kirchturm, 3. Kirchenglocken, 4. Portal, 5. Kirchenfenster, 6. Weihwasserbecken, 7. Altar, 8. Tabernakel, 9. Kreuz, 10. Kreuzweg, 11. Ambo, 12. Heiligenbilder, 13. Marienbild, 14. Sakristei, 15. Feiern in der Kirche, 16. Beichtzimmer und Beichtstuhl, 17. Orgel, 18. Ausklang;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wir schauen uns um in Gottes Haus

Schlagwörter: Kirche,

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Wir schauen uns um in Gottes Haus:
Wir schauen uns um in Gottes Haus : Ein kleiner Kinder-Kirchenführer / Wir schauen uns um in Gottes Haus. - München : Bernward bei Don Bosco, 2005. - 20 Minuten. - (Begleitheft)

Zugangsnummer: 2010/0328 - Barcode: 122400555598
DVD - Signatur: DVD 461 - Film (DVD)