Seeberger, Anton
Wohin könnte ich fliehen? Flucht und Zuflucht in Liturgie und Verkündigung
Buch

Die Bibel erzählt Fluchtgeschichten in einer unglaublichen Vielfalt und Ausführlichkeit. Sie entdeckt und bewahrt in ihnen die Fürsorge Gottes, die Spur eines Heils, die lange verborgenen bleibt, aber sich dann doch als zukunftsmächtig erweist. Dieser Band greift 17 biblische Fluchtgeschichten auf und berichtet von den Erfahrungen der Menschen und dem Glauben, der sie getragen hat. So gibt er dem Schciksal der Flüchtlinge heute und den Sorgen der Einheimischen in vielfältigen Formen von Liturgie und Verkündigung ein biblisches Fundament und einen geistlichen Horizont.
- aktuelle Anregungen für Feiern in Gruppen und Gemeinden;
- geistliche Hilfestellung für in der Flüchtlingsarbeit Engagierte.
(Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seeberger, Anton

Schlagwörter: Flucht Migration Rettung

Interessenkreis: Erwachsenenbildung

Seeberger, Anton:
Wohin könnte ich fliehen? : Flucht und Zuflucht in Liturgie und Verkündigung / Anton Seeberger. - Ostfildern : Schwabenverlag, 2016. - S. 127
ISBN 978-3-7966-1709-6 : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2017/0015 - Barcode: 122400211128
Liturgie, Gottesdienstgestaltung - Signatur: Ka 4.4 See - Buch