Krenzer, Rolf
Zehn Gebote geb ich dir Neue religiöse Lieder zu den Zehn Geboten
Musik (CD, DVD)

Hand auf´s Herz: Wer kann heutzutage noch ohne Stocken die zehn Gebote aufsagen? Dabei handelt es sich hierbei doch um die Werte des menschlichen Zusammenlebens in der christlichen Gesellschaft.
Detlev Jöcker und Rolf Krenzer bringen mit ihren Liedern Kindern die Gebote Gottes nahe und machen sie dadurch erfahrbar und fassbar. Die Lieder erzählen vom Respekt vor der Schöpfung, von der Ehrlichkeit zwischen den Menschen, der Achtung vor dem Eigentum anderer und dem friedvollen Umgang miteinander.
Neben den Noten und Liedern enthält das Buch viele themenbezogene Spielanregungen, Geschichten und Gebete und eignet sich besonders für zu Hause, Kindergärten, Kirchengemeinden und Grundschulen; (Klappentext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krenzer, Rolf

Schlagwörter: Spiel Geschichten Lieder Zehn Gebote

Interessenkreis: Grundschule Vorschule

Krenzer, Rolf:
Zehn Gebote geb ich dir : Neue religiöse Lieder zu den Zehn Geboten / Rolf Krenzer. - Münster : Menschenkinderu.a., 2004. - S. 62 + 1 CD + 1 Liederheft
: EUR 26,80

Zugangsnummer: 0005/5052 - Barcode: 122400550524
Vor- und Grundschulkatechese, allgemein - Signatur: Ka 5 Kre - Musik (CD, DVD)