RPH
2/2012: Schöpfung und Schönheit

Fachdidaktische Überlegungen; Welt und Schöpfungswunder; Vorwissen, Erfahrungen zum Thema Schöpfung aktivieren; Was interessiert mich an dem Thema Schöpfung? Zieltransperenz erarbeiten/Lerntheke: Erfahrungen mit Natur und Mitwelt;
Welt und Schöpfungswunder (Sekundarstufe I):
Blauer Planet; Blick vom Mond zur Erde; Naturmaterialien; Mein Lieblingsplatz; Mein Lieblingsbaum; Schönheit der Natur; Einen Garten anlegen; Biosphärenhaus; Dankgebet;
Der Mensch - ein Schöpungswunder (Grundschule):
Tasten; Geschicklichkeit entdecken; Boden unter den Füßen spüren; Yoga-Baum; Fingerabdruck; Steckbrief; Könnensdusche; Lieder;
Der Mensch - ein Schöpfungswunder (Sekundarstufe I): Ich bin ich; Bewerbungsschreiben; Typisch Mädchen - Typisch Junge; Traumpartner; Schönheitsoperationen; Schön - so wie Gott mich will; Körper als Objekt; Filmempfehlungen: "Bin ich schön";
Schöpfungserzählung und Weltbilder (Grundschule): Mein Schöpfungsbuch; Bodenbild; Schöpfung und Weltentstehung; Dankgebet; Lieder; Segensgesten;
Schöpfungserzählungen und Weltbilder (Sekundarstufe 1): Sprachformen - Wie wir von Weltentstehung und Schöpfung reden und sie sehen;
Bedrohung und Bewahrung der Schöpfung (Grundschule):
Schöpfungs-Leporello; Aktionen;
Bedrohung und Bewahrung der Schöpfung (Sekundarstufe 1): (Foto-)Dokumentation "Müll"; Wasserverbrauch; Wasser sparen; Umgang mit Tieren; Ehrfurcht vor dem Leben; Umgang mit LebensmittelN; Nur geliehen; Zehn Regeln für den Umgang mit der Schöpfung;


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: RPH

Personen: RPH

Schlagwörter: Wunder Schöpfung Leben Mensch Weltbild

Interessenkreis: Grundschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II

RPH:
2/2012: Schöpfung und Schönheit / RPH. - 2012/2. - Speyer : Ev. Kirche der Pfalz, 2012. - 32 S. - (RPH)
: 2,50

Zugangsnummer: 2012/0241 - Barcode: 122400564798
Zeitschriftenjahrgang - Signatur: ZS -