Erlau, Heinrich
Die Legende vom Vierten König
sonstiger Ton-/Bildträger

Bild Habdank, Walter/Der Traum; Habdank, Walter/Die vier Könige; Eine alte Legende erzählt, daß es neben den Heiligen Drei Königen noch einen vierten König gegeben hat, der aufbrach, um dem Stern zu folgen Doch er kommt nichtin Bethlehem an. Nach einer langen Reise mit vielen Widerfahrnissen findet und erkennt er im Gekreuzigten auf Golgotha den gesuchten König der Menschen. Ihm ist er auf seinem Weg begegnet in all den Menschen, die hilflos und in Not waren. Ihm hat er gedient, indem er den Gequälten und Überforderten geholfen hat Diese alte Legende wird in dem TB neu erzählt Die Legende vom Vierten König.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Erlau, Heinrich

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Erwachsenenbildung Jugend Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Erlau, Heinrich:
Die Legende vom Vierten König. - Freiburg : Christophorus-Verlag Herder GmbH, 1979. - 18 Dias/ Begleittext/ 1 Tonkassette

Zugangsnummer: 0005/0913 - Barcode: 122400509133
Tonbilder - Signatur: TB 153 - sonstiger Ton-/Bildträger