Meier-Boehme, Bodo
Zeitreisen in die Bibel Hör- und Lesespiele für Schule und Gemeinde
Buch

Zeitreisen in die Bibel: Hallo, mein Name ist Compi / Wie Tobias und Lisa den Schlüssel zum Aben- teuerland erhalten, S. 7; Wer ist Gott / Die Geschichte von Mose, der das Volk Israel mit Gottes Hilfe aus Ägypten herausführte, S. 12; Der Regen- bogen / Von Noah und seiner Arche, S. 22; Kraft alleine nützt nichts / Von David, der Goliat besiegt, S. 29; Freundschaft / Von Jonatan und David, S. 37; Umkehr und Vergebung / Jona vor der Stadt Ninive, S. 46; Menschen können alles - oder / Vom Turmbau zu Babel, S. 55; Wenn alle gegen mich sind / Jeremia, S. 62; Auf die Früchte kommt es an / Ein Er- lebnis mit Jesus, S. 70; Jeder braucht einmal eine neue Chance / Jesus und Zachäus, S. 77; Geteilt - und alle werden satt / Jesus, fünf Brote, zwei Fische und 5000 hungrige Menschen, S. 85; Mitgehangen - mitgefangen Die Angst der Jünger nach dem Tod Jesu, S. 92; Manchmal fällt es schwer, sein Wort zu halten / Petrus und der Hahnenschrei, S. 99; Anhang: Arbeitsblätter, Landkarten und Lieder: When Israel was in Egypt's Land, Unter Gottes Regenbogen, Einsam bist du klein, In Gottes Namen, Herr, erbarme dich, Ins Wassr fällt ein Stein, Ich möchte gerne Brücken bauen, Friedensnetz, Ich möcht, dass einer mit mir geht; (mitNoten)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Meier-Boehme, Bodo

Schlagwörter: Bibel/NT Bibel/AT

Interessenkreis: Grundschule

Meier-Boehme, Bodo:
Zeitreisen in die Bibel : Hör- und Lesespiele für Schule und Gemeinde. - Limburg : Lahn-Verlag, 1999. - 128 S.
ISBN 978-3-7840-3175-0

Zugangsnummer: 0000/9660 - Barcode: 122400096602
Bibelunterricht, allgemein - Signatur: Ka 6 Mei - Buch