Colombani, Laetitia
Das Haus der Frauen Roman
Buch

Wieder geht es um Frauen, diesmal in Paris - heute und vor fast hundert Jahren. Eine junge, erfolgreiche Anwältin verliert den Lebenssinn und findet über eine ehrenamtliche Tätigkeit als "öffentliche Schreiberin" im Palast der Frauen, ein Frauenhaus in Paris, zurück ins Leben. Und nebenbei erzählt Colombani uns die Geschichte einer starken Frau, die Anfang des 20 Jahrhunderts ihr Leben dem Kampf gegen Armut gewidmet hat und dem Leid der Frauen. Deshalb wurde 1926 mitten in Paris der Palast, ein Zufluchtsort für Frauen, von Blanche Peyron, geschaffen.
Dieses Buch ist kein lautes, Colombani hat zugehört, genau hingeschaut und beschreibt mit einem liebevollen Blick sehr vielfältige Schicksale der Bewohnerinnen. Es ist ein anrührendes, berührendes Buch. Und nebenbei habe ich einiges über die Heilsarmee gelernt.
"Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität",


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Colombani, Laetitia

Schlagwörter: Heilsarmee

Colombani, Laetitia:
¬Das¬ Haus der Frauen : Roman / Laetitia Colombani. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : S. FISCHER, 2020. - 224 Seiten
ISBN 978-3-10-390003-3 Festeinband : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60

Zugangsnummer: 2020/0103 - Barcode: 203200083075
Schöne Literatur - Signatur: Colom - Buch