Bussi, Michel
Das Mädchen mit den blauen Augen Roman
Buch

In der Nacht vor Weihnachten, stürzt 1980 ein vollbesetzter französischer Airbus in den Schweizer Bergen ab. Einzige Überlebende dieser Katastrophe ist ein weiblicher Säugling, dessen Identität nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, weil zwei Babys gleichen Alters auf der Passagierliste standen. In den folgenden Monaten kommt es zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit zwischen der adeligen Familie de Carville und dem Ehepaar Vitral, beide Großelternpaare sind überzeugt, dass es sich bei dem geretteten Baby um ihre Enkelin handelt. In einer Zeit, in der es noch keine DNA-Tests gibt, muss der Richter seine Entscheidung aufgrund von schwachen Indizien treffen. Die blaue Augenfarbe des Kindes veranlasst ihn schließlich dazu, die kleine Lylie den Vitrals zuzusprechen. Die unterlegene Familie engagiert einen Privatdetektiv, der das Gegenteil beweisen soll. Achtzehn Jahre dauern seine Recherchen, und als er die Lösung endlich gefunden hat, wird er in seiner Wohnung ermordet.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Bussi, Michel

Bussi, Michel:
¬Das¬ Mädchen mit den blauen Augen : Roman / Michel Bussi. - Berlin : Rütten & Loening, 2014. - 412 S. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-352-00876-4 kt : 14,99

Zugangsnummer: 2014/0158 - Barcode: 2-1190032-8-00003091-5
Schöne Literatur - Signatur: Bussi - Buch