Scheffler, Ursel
Das Märchenschloss [die schönsten Kindermärchen]
Buch

Es war einmal ein Prinz, der reiste in der ganzen Welt herum, um eine echte Prinzessin zu finden ... Es war einmal ... Mit diesem magischen Satz beginnen seit jeher all jene zauberhaften und fantastischen Lieblingsmärchen, die Kinder immer aufs Neue begeistern: Rumpelstilzchen und Schneewittchen , Rapunzel , Hänsel und Gretel und viele andere mehr.Ein jedes eröffnet eine neue Welt voller Poesie und Abenteuer, beflügelt die Fantasie und entführt die kleinen Zuhörer ins Reich der Prinzessinnen, Froschkönige und Aschenputtel. Dreißig der beliebtesten Märchen hat Ursel Scheffler in dieser opulent illustrierten Sammlung zusammengestellt, behutsam bearbeitet und für Kinder verständlich nacherzählt.Entstanden ist ein wunderbarer Märchenkosmos, in dem man immer wieder Neues entdeckt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scheffler, Ursel

Schlagwörter: Märchen

Scheffler, Ursel:
¬Das¬ Märchenschloss : [die schönsten Kindermärchen] / neu erzählt von Ursel Scheffler. Ill. von Betina Gotzen-Beek. - 1. Aufl. - München : Cbj, 2006. - 188 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-570-13143-5 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2009/0334 - Barcode: 2-1190032-8-00002694-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Schef - Buch