Pearson, Jeremiah
Die Täuferin Der Bund der Freiheit
Buch

Böhmen, 1517. Kristina ist noch ein Kind, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen. Jahre später will Kristina ihr Werk fortführen. Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht sie sich auf die gefährliche Reise nach Deutschland, um Verbündete in Mainz zu unterstützen. Doch unterwegs lauern nicht nur Ketzerjäger, sondern auch der Krieg. Bald liegt Kristinas Schicksal in der Hand eines einzigen Mannes: des hitzköpfigen Bauernkriegers Lud.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pearson, Jeremiah

Interessenkreis: Historisches

Pearson, Jeremiah:
¬Die¬ Täuferin : Der Bund der Freiheit / Jeremiah Pearson. Übers. von Axel Merz. - Dt. Erstausg. - Bergisch Gladbach : Lübbe, 2015. - ca. 607 S.
ISBN 978-3-7857-2537-5 fest geb. : 19,99

Zugangsnummer: 2015/0321 - Barcode: 203200055300
Schöne Literatur - Signatur: Pears - Buch