Kulot, Daniela
Ich auch!
Bilderbuch

Diesmal nimmt die vielseits bekannte Illustratorin die Kinder mit auf eine Entdeckungsreise rund um ihren Körper. Verschiedenste Körperteile werden zuerst an einem Tier aufgezeigt, um dann auf der gegenüberliegenden Seite sein Ebenbild am Kind zu finden. Nachdem es sich um die Allerkleinsten handelt, werden diese auch immer in Begleitung von Mama oder Papa gezeigt. Herrlich bunt, mit der Vorliebe für viele Details gestaltet Daniela Kulot die jeweils rechte Bildseite. Vieles kann da entdeckt und benannt werden. Links davon, vor hellem Hintergrund ist immer ein einzelnes Tier zu sehen, das von den Kindern schnell und einfach erkannt wird: Schweinchen, Eule, Ziege, Pferd … Da ist aber auch immer noch ein Körperteil abgebildet und benannt, auf den ein Reim zu finden ist: In einfachen, gut ins Ohr gehenden Sätzen reimt Kulot munter drauf los: Bauch; auch, Mund; gesund, Po; wo. Spätestens nach dem ersten Vorlesen wollen die Kleinen selbst reimen und lernen zudem spielerisch ihren Körper kennen.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kulot, Daniela

Schlagwörter: Körper Pappbilderbuch

Kulot, Daniela:
Ich auch! / Daniela Kulot. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2019. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-8369-5684-0 Dicke Pappe : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2020/0027 - Barcode: 203200070181
Bilderbücher - Bilderbuch