Erne, Andrea
Römer und Gladiatoren
Buch

Aus einer kleinen Siedlung wurde das mächtige Römische Reich - wie war das eigentlich? Was würde uns ein römischer Wagenlenker aus seinem Leben berichten? Gladiatoren kämpften um ihr Leben und vor der Arena wurden Fanartikel verkauft. Wer waren die Zuschauer? Eine Forscherin erzählt, wie sie die Spuren der alten Rämer findet. (Verlag)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Erne, Andrea

Schlagwörter: Römisches Reich Römer

Erne, Andrea:
Römer und Gladiatoren / Andrea Erne. Mit Bildern von Astrid Vohwinkel. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 31 S. : zahlr. Ill. - (Carlsen Explorer)
ISBN 978-3-551-25086-5 kt : EUR 4.99 (DE), EUR 5.20 (

Zugangsnummer: 2014/0359 - Barcode: 2-1190032-8-00003564-4
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Erne - Buch