Allison, Zoe
Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel Roman
Buch

Nachdem Maya ihren Job und ihren Freund verloren hat, zieht sie zurück zu ihren Eltern nach Glenaive. Zum Abschluss besucht sie die Weihnachtsparty einer Freundin, auf der sie auf einmal Sam, ihrer Jugendliebe gegenübersteht. Der ist dort im Arbeitseinsatz als Nacktkellner. Als dann auch noch sein Auto streikt, nimmt Maya ihn mit nach Hause, in der Hoffnung, ihn nie wieder sehen zu müssen. Doch als sie einen Aushilfsjob als Skilehrerin annimmt, steht Sam wieder vor ihr als ihr Teamleiter. Nach und nach kommen die beiden sich wieder näher und müssen erkennen, dass an ihrem Zerwürfnis seine Freundin Catriona nicht ganz unschuldig ist ... - Zoe Allisons Debüt ist ein gut zu lesender Wohlfühlroman, der sich mit einem ernsten Thema beschäftigt: emotionalem Missbrauch durch Narzissten. Allison beschäftigt sich einfühlsam und sensibel mit dem Thema und zeigt auf, dass es schwer ist, diese Menschen zu durchschauen. Die Charaktere sind liebeswürdig und man wünscht sich, die Nebencharaktere in weiteren Büchern kennenzulernen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Allison, Zoe Hamer, Tanja

Schlagwörter: Liebe Winter

Allison, Zoe:
Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel : Roman / Zoe Allison ; aus dem Englischen von Tanja Hamer. - Deutsche Erstausgabe. - Frankfurt am Main : FISCHER, 2023. - 447 S
ISBN 978-3-596-70841-3 Broschur : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2024/0002 - Barcode: 203200078316
Schöne Literatur - Signatur: Allis - Buch