Grün, Anselm
Kinder fragen nach Gott wie spirituelle Erziehung Familien stärkt
Buch

Ermutigung zur Unvollkommenheit. (PR) Viele Elternratgeber vermitteln Eltern das Gefühl, da sei noch sehr viel, was sie besser machen müssten und außerdem hätten sie schon viel versäumt und falsch gemacht. Gerade von diesem schlechten Gewissen wollen die beiden Bestsellerautoren die Eltern befreien. Sie haben eine sehr einfache und wohltuende Botschaft für Eltern: Ihr dürft Menschen mit Fehlern und Schwächen sein. Verabschiedet euch vom Perfektionismus. Eltern könnten ihr erzieherisches Handeln nach der Formel ausrichten: "Ich tue das mir Mögliche und das ist genug." Wer den Gedanken der Perfektion loslassen kann und annehmen kann, dass vieles nicht machbar ist, der entdeckt die spirituelle Dimension des Familienlebens. Spiritualität bedeutet für die Autoren, offen zu sein für etwas Größeres, in Berührung zu kommen mit etwas Höherem. Diese Offenheit kann stärken und entlasten. Insofern beschreibt der Untertitel treffender als der Titel, worum es den Autoren geht. Spiritualität ist hier sehr weit gefasst und muss nicht kirchlich geprägt sein. Ein wohltuendes Buch, das Eltern ermutigt und aufrichtet. *bn* Gabriele Doblhammer


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grün, Anselm

Schlagwörter: Religiöse Erziehung

Grün, Anselm:
Kinder fragen nach Gott : wie spirituelle Erziehung Familien stärkt / Anselm Grün ; Jan-Uwe Rogge. - Reinbek : Rowohlt, 2011. - 250 S.
ISBN 978-3-498-02516-8 fest geb. : 16,95

Zugangsnummer: 2013/0007 - Barcode: 2-1190032-8-00000641-5
Pädagogik, Bildungswesen - Signatur: Pä Grün - Buch