Higgins, F. E.
Das schwarze Buch der Geheimnisse
Buch

Auf der Flucht vor der Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht - als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Seine Fahrt endet in einem abgelegenen Dorf, wo das Schicksal den Jungen mit dem Pfandleiher Joe Zabbidou zusammenbringt. Ludlow wird Joes Lehrling und muss bald feststellen, dass sein Meister keineswegs mit dem üblichen wertlosen Krempel handelt. Wenn die Uhr Mitternacht schlägt, klopfen die Menschen an Joes Laden, um ihm ihre dunklen Geheimnisse zu verkaufen. Schnell füllt sich dabei Joes altes schwarzes Buch mit Geständnissen. Diebstahl, Betrug und sogar Mord - der friedliche Schein des Dorfes trügt. Und das Netz um die Mitwisser Joe und Ludlow zieht sich immer enger zusammen...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Higgins, F. E.

Schlagwörter: Geheimnisse

Interessenkreis: Jugendliche

Ju 3 Hig

Higgins, F. E.:
¬Das¬ schwarze Buch der Geheimnisse / F. E. Higgins. Dt. von Ulliund Herbert Günther. - Hamburg : Oetinger, 2008. - 285 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ black book of secrets. - Aus dem Engl.
ISBN 978-3-7891-3709-9 Festeinband : EUR 16,90

Zugangsnummer: 2017/0417 - Barcode: 2-3111210-7-00016078-0
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch