Maar, Paul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Galimat und ich
Buch

Plötzlich groß und stark und mutig! Ein Traum mit Hindernissen.Der zehnjährige Jim hat nur einen Wunsch: Er möchte auf der Stelle erwachsen sein. Da taucht eines Abends plötzlich der Galimat, ein kugelförmiges Wesen, in Jims Zimmer auf. Gali bringt alle Haushaltsgeräte durcheinander und materialisiert für Jim eine Pille, durch die er für kurze Zeit erwachsen wird. Jetzt kann Jim es den fiesen Mitschülern und seinem blöden Lehrer zeigen! Doch erstens macht das weniger Spaß, als er dachte, und zweitens freundet er sich genau jetzt mit Rebekka aus seiner Klasse an. Eigentlich will Jim nie wieder eine Erwachsenwerden-Pille nehmen. Aber dann braucht Rebekka seine Hilfe.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Maar, Paul

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Kinder

Ju 2 Maa

Maar, Paul:
¬Der¬ Galimat und ich / Paul Maar. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 252 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-4296-3 fest geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2015/0274 - Barcode: 2-3111210-7-00014657-9
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch