Ebert, Sabine
Schwert und Krone Zeit des Verrats Historischer Roman
Buch

Der dritte Teil des Barbarossas-Epos zeigt den Aufstieg Friedrichs zum Kaiser, seine schillernde Persönlichkeit mit all ihren Facetten: charismatisch, zielstrebig, doch gnadenlos zu seinen Feinden. Gleichzeitig schildert die Autorin, wie die Frauen jener Zeit sich trotz ihrer Entmündigung durchkämpften - oder untergingen. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt .. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt .. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt .. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt .. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt .. Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt ..


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 06.11.2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Schwert und Krone (3 Medien)

Schlagwörter: Geschichte Mittelalter Barbarossa Historische Romane

Interessenkreis: Romane

Ebe Bd. 3

Ebert, Sabine:
Schwert und Krone : Zeit des Verrats Historischer Roman / Sabine Ebert. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2018. - 652 Seiten ; 22 cm. - (Schwert und Krone; Bd. 3). - Teil 3 der Barbarossa-Serie
ISBN 978-3-426-65445-3 Festeinband : EUR 19,99

2019/0101 - Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch