Geh und lebe [Bildtonträger] hüte dein Geheimnis. Du bist jetzt ein Jude. Nach "Zug des Lebens" der neue Film von Radu Mihaileanu ; freigegeben ab 12 Jahren
Film (DVD)

Mitte der achtziger Jahre wurden tausende äthiopischer Juden aus sudanesischen Flüchtlingslagern nach Israel ausgeflogen. In den Wirren der Rettungsaktion trennt sich eine Mutter von ihrem neunjährigen Sohn, damit er überleben kann. Sie - eine äthiopische Christin - gibt ihn als Juden aus und schickt ihn nach Israel. Dort gilt er als Waise. Salomon, Schlomo gerufen, wächst in Tel Aviv auf, stets in Sorge, dass er das Land verlassen muss, wenn jemand erfährt, dass er kein Jude ist. Selbst seiner jüdischen Adoptivfamilie, die ihn liebevoll aufnimmt, gibt er sein Geheimnis nicht preis. Als afrikanischer Einwanderer ist er doppelt Außenseiter. Schlomo ist hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Identitäten: Einerseits ist er Äthiopier und Christ, andererseits fühlt er sich auch als Jude und gewinnt sogar ein Streitgespräch über die Tora. So wächst er heran, lernt die Liebe kennen, das Judentum, die westliche Kultur, aber auch rassistische Vorurteile und den Krieg. Eines Tages wird er sein Geheimnis preisgeben. Denn nie wird er seine Mutter vergessen und seine ursprüngliche Identität: Er ist ein Äthiopier, der überlebt hat.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Abecassis, Yaël Zem, Roschdy Agazai, Moshe Mihaileanu, Radu Blanc, Alain-Michel

Interessenkreis: Erwachsene

DVD Geh

Geh und lebe [Bildtonträger] : hüte dein Geheimnis. Du bist jetzt ein Jude. Nach "Zug des Lebens" der neue Film von Radu Mihaileanu ; freigegeben ab 12 Jahren / Yaël Abecassis ; Roschdy Zem ; Moshe Agazai ... Nach einem Drehbuch von Radu Mihaileanu unter Mitarbeit von Alain-Michel Blanc. Regie: Radu Mihaileanu. - Berlin : Delphi Filmverleih, 2007. - 1 DVD (ca. 144 Min.) + Beiheft
Einheitssacht.: Va, vis et deviens . - Sprachen:dt., Original (amharisch, hebr., franz.); Untertitel: dt.; Tonformat: Dolby Digital 5. 1; Bildformat: 16:9 anamorph; Special Features; P.-Jahr: 2005. - Best.-Nr.: 245953
EAN 4009750245958

Zugangsnummer: 2017/0599 - Barcode: 2-3111210-7-00016264-7
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Film (DVD)