Rowling, Joanne K.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Buch

Nachdem Harry einen in den Sommerferien verbotenen Zauber angewandt hat, fürchtet er nun endgültig von der Hogwarts-Schule verwiesen zu werden. Doch nichts dergleichen passiert - im Gegenteil: Das Zauberministerium sorgt dafür, dass er pünktlich zu Schuljahresbeginn im Schloss erscheint. Dort hat sich bereits der gefürchtete Ausbrecher Sirius Black eingeschlichen, um Harry zu schaden. Es gelingt Harry und seinen Freunden Ron und Hermine, die dunklen Mächte zu bekämpfen und gleichzeitig die mysteriösen Umstände beim Tod von Harrys Eltern zu enthüllen.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rowling, Joanne K.

Standort: Beethovenschule

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban / Joanne K. Rowling. - Rev. Fassung, 7. [Aufl.]. - Hamburg : Carlsen. - 475 S. ; 19 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-35403-7 kt. : 8,95

Zugangsnummer: 2018/0005 - Barcode: 2-1170074-4-00001466-3
erzählende Kinderbücher für 8-10jährige - Signatur: K Rowli - Buch