Szillat, Antje
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das verrückte Zwillings-Geheimnis
Buch

"Zwei für eine, eine für zwei", das ist der heilige Schwur der Hufnagel-Zwillinge. Aber manchmal ist Maja einfach nur eine blöde Gorgonzolanudel (sagt Motte) und Motte hat so knallbescheuerte Einfälle, dass Maja es kaum aushalten kann.. Zum Beispiel hat Motte es sich in den Kopf gesetzt, als Junge verkleidet an der Waveboard-AG ihrer neuen Schule teilzunehmen. Weil die Steinzeit-Direktorin die AG für Mädchen verboten hat! Motte ist fuchsteufelswild und bringt Maja von einer peinlichen Situation in die nächste. Dabei hat Maja doch schon genug damit zu tun, sich am Gymnasium einzugewöhnen. Als Mottes Flunkereien immer größere Kreise ziehen, hält Maja es nicht mehr aus: Sie muss sich jemanden anvertrauen! Doch damit bricht sie den großen, heiligen und hoch geheimen Zwillingsschwur...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Maja & Motte 05

Personen: Szillat, Antje

Standort: Koop4

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Szillat, Antje:
¬Das¬ verrückte Zwillings-Geheimnis / Antje Szillat. - Münster : Coppenrath, 2015. - 174 S. : zahlr. Ill. - (Maja & Motte ; 05)
ISBN 978-3-649-61742-6 geb : 9,95

Zugangsnummer: 2016/0023 - Barcode: 2-1250323-8-00006115-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Szill - Buch